time traveling tattoo

 

Mit seinem niederbayrischen Time Travelling Tattoo in Landshut darf Gerd als einer der bedeutenden europäischen Vertreter des Blackwork-Stils gelten. Zu ihm kommen Menschen, um ihr Leben zu verändern. 

In der »Tattoo Family« angekommen

Wer glaubt, in Landshut in eine Art Tattoo-Diaspora zu kommen, irrt. Sieben Tattoostudios gibt es in der 65.000-Einwohner-Stadt, weiß Tätowierer Gerd Wiesbeck, 38, Inhaber des für seine Blackwork-Tattoos berühmten »Time Travelling Tattoo«. Wenn er im Sommer durch die Stadt geht, stellt er fest: »Hier sieht man mehr Tätowierte als in der Millionenstadt München.« Alles, was da an bunter Haut durch die Bilderbuch-Altstadt flaniert, kann eindeutig nicht von Gerd stammen. Denn sein Metier waren, sind und bleiben dekorativ arrangierte massiv-schwarze Flächen: black, bold and beautiful. Das, was sein 27-jähriger Kollege Christian sticht, lässt sich ebenfalls nicht unter »bunte Haut« einordnen.

Handgestochenes, gerne dem Zeitgeist folgend nette Kleinigkeiten an Händen und Fingern, beschäftigt ihn im Moment vor allem, neben Piercings und Cuttings. »Mit Hand zu tätowieren, ist etwas sehr Spirituelles«, betont er. Doch das Bunte könnte auch von Ela, 27, sein, falls da schönste Neo Traditionals unterwegs sind. Die Schweizerin mit Hand- und Halstattoos von Lars-Uwe gehört seit drei Jahren zu »Time Travelling«. Sie möchte hier nicht mehr weg, nicht nur weil Christian ihr Freund ist. »Ich fühle mich wie angekommen«, sagt sie, »das hier ist Familie. So etwas habe ich in anderen Studios nicht erlebt.« Verantwortlich dafür wird wohl Gerd sein. Sich in den Vordergrund zu drängen, ist ihm völlig fremd: »Ich will unser Kollektiv präsentieren«, sagt er, »wir sind privat sehr miteinander verbunden, funktionieren als Team.« Dazu gehört seit einem Jahr auch Tätowierlehrling Roland, aus der Graffiti-Szene kommend (in München hatte er einen Laden für Graffiti-Sprayer), und Sascha der Black- und Dotwork sticht. Letzterer ist Medienauftritten ganz und gar abgeneigt.

 

Um noch weitere Eindrücke der diversen Kunstwerke zu sehen empfehlen wir ein Besuch auf der Facebookseite von Time Traveling Tattoo

 

05

 

KONTAKT

Time Travelling Tattoo
Altstadt 365
84028 Landshut

Tel.: 0871-97 40 888
www.timetravellingtattoo.com
tattoo@timetravellingtattoo.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

fünf × drei =