Branding- Pflegeanleitung:

Entferne nach 4 bis 6 Stunden vorsichtig den Verband und wasche Dein frisches Branding von nun an 2 mal täglich mit einer milden antibakteriellen Seife. Zuerst gründlich die Hände dann erst die Wunde! Der Verband sollte in den ersten Tagen 2 mal täglich (nach dem Waschen) gewechselt werden. Erst nach Beginn der Schorfbildung (nach etwa 3 bis 5 Tagen), sollte das Branding nicht mehr abgedeckt werden. Nachdem Duschen ist die obere Schorfschicht sehr weich und sollte mit einem sauberen Tuch vorsichtig abgetupft werden.
Falls die Wunde anfängt zu Nässen , kann diese wieder mit einem sterilen Brandwundenverband abgedeckt werden. Sollte sich das Branding entzünden (eitert und fühlt sich heiß und pochend an) Betaisodona Salbe oder Octenisept Wundspray auftragen. Wenn nach drei Tagen keine Besserung durch die Salbe hervorgerufen wurde, muss ein Arzt aufgesucht werden. Um die Heilung zu verzögern solltest Du jedesmal nach dem Waschen etwas Wasserstoffperoxid 3% oder 7% auf das Branding aufsprühen.

 

 

Allgemeine Hinweise:

 

  • Die Hände müssen unbedingt vor jedem Kontakt mit dem Branding gründlich gereinigt werden.
  • Wenn Kleidung über dem Branding getragen werden muss, sollte diese sauber und keinesfalls zu eng sein, damit der Schorf nicht abgescheuert wird.
  • Mindestens 3 Wochen lang sollte auf den Besuch von Solarien, Saunen und auf Vollbäder verzichtet werden.
  • Um die Narben dauerhaft sichtbar bleiben zu lassen, empfiehlt es sich die Wunde unter sauberen Bedingungen kontrolliert zu reizen, und so die Heilung zu verzögern. Je nach Art, Dauer und Intensität ergeben sich dann verschieden gute Narbenergebnisse. Je länger und intensiver die Reizung ist, desto mehr Narbengewege wird erzeugt. Doch kann dies auch leicht zu einem ungleichmäßigen oder unebenen Ergebnis führen.
  • Um die optimale Nachbehandlung für Dein Branding sicher zu stellen ist es wichtig, daß die vereinbarten Kontrolltermine eingehalten werden.

 

[ratings]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

eins × fünf =