FireShot Screen Capture #147 - 'TIMELESS INK Tattoostudio Leoben_Liezen' - www_timeless-ink_at_#Startseite

 

Tattoom stellt euch in regelmäßigen Abständen Interviews mit bekannten Tattoo Künstlern vor, die euch einen kleinen Einblick in Ihre Motivation und Kunst geben. Für uns ist es immer wieder schön zu erfahren aus welch verschiedenen Richtungen die diversen Tätowierer kommen und freuen uns immer über weitere Hinweise. Tattom wünscht viel Spaß beim lesen.

 

 

Chri-Realistic-Engel_timelessink_01

 

 

Zur Person:

Hey, meine Name ist Leitner Christoph und ich bin der Inhaber der Timeless Ink Tattoo Studios in Leoben und Liezen – Austria. Ich bin 28 Jahre alt und vor gut 2 Jahren habe ich angefangen zu Tätowieren. Es war von Anfang an eigentlich nicht meine erste Wahl. Ich hatte zwar ein Talent fürs zeichnen aber ich persönlich habe mich mehr für den Grafikbereich interessiert. Nur durch meine Freundin bin ich eigentlich zu diesem Beruf gekommen. Anfangs war es sehr schwer überhaupt einen Ausbildungsplatz zu finden. Ich habe im Umkreis von bis zu 150 km Tattoo Studios angeschrieben und immer absagen erhalten. Bis mir dann ein Studio aus Leoben, damals noch New Skin Touch, geantwortet hat das ich mal vorbei kommen soll. Also bin ich mich vorstellen gegangen und hab dann dort meine Ausbildung begonnen. Das Glück war noch dazu, dass das Studio nur 10 Autominuten von mir zu Hause entfernt war.

 

Chri-Wetboy_timelessink_01

 

Der Anfang war echt nicht leicht und manchmal auch eintönig und frustrierend. Aber ich habe mich durchgebissen und habe im Jahr 2012 meine Prüfung erfolgreich abgelegt und von meinem damaligen Mentor, Bob Fink, die beiden Studios übernommen da er aus Österreich verlies.  Das alles ist, für einen der erst 2 Jahre tätowiert, ziemlich schnell gegangen.

 

Chri-Tanja-Eule_timelessink_01 Chri-Susanne-Duffy_timelessink_01

 

Jetzt nach gut 6 Monaten läuft alles wie am Schnürchen und wir vergrößern uns in Leoben mittlerweile auch schon. Wir haben hier einen neuen Azubi aufgenommen und Ende des Jahres siedeln wir auch in ein größeres Studio, da es schön langsam eng bei uns wird.

Timeless Ink Tattoostudio – Leoben/Liezen (Austria)

 

Das Timeless Ink Tattoostudio feierte am 27.7.2012 seine Eröffnung und ist daher noch ein relativ junges Studio mit noch relativ jungen Tattoowierern. Denn Jürgen, der im Liezener Studio arbeitet ist seit gut 2,5 Jahren und Rene, arbeitet auch in Liezen, ist seit gut 8 Monaten dabei. Chri und Nina, die beide im Leobener Studio arbeiten, sind seit gut 2 Jahren in diesem Business. Alle haben sich in einigen Stilen probiert und haben mittlerweile eine eigene Handschrift entwickelt, die unserer Kundschaft auch sehr zusagt. Aber nicht nur durch den Arbeitsstil sondern auch durch die sauberen und professionellen Arbeiten wächst unsere Kundschaft von Tag zu Tag und wir erhalten immer wieder sehr gute Feedbacks. Auch im Bereich Kundengespräche, Kundenfreundlichkeit und Motivbesprechung sind wir immer bereit uns die nötige Zeit dafür zu nehmen, das alle bestmöglichst beraten werden. Ein Kaffee oder ein kleiner „Schmäh“ darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

 

 

Jürgen-Betty-Boob_timelessink_01 Jürgen-Elvis_timelessink_01

 

 

 

Was bei uns natürlich auch nicht zu kurz kommt ist die Weiterbildung im Bereich Tattoowieren und Hygiene. Diese beiden Themen liegen uns sehr am Herzen und versuchen deswegen immer am neuesten Stand zu sein. Von den Motiven her ist bei uns eigentlich alles möglich. Angefangen von kleinen Schriften mit Sternen bis zu Old School/New School, Comic Black/Grey und Realistic wird bei uns liebend gerne alles angenommen.

 

Jürgen-skulls_timelessink_01 Jürgen-Star-Wars_timelessink_01

 

 

 

Chri ist vor allem auf Farbe aus. Alles was Old School/New School, Comic und Realistic ist, ist für Ihn genau das richtige. Vor allem bei Old School/New School hat er seinen eigenen Touch. Der sieht vor, die Motive durch viele Farben,weissen Akzenten und einem kleinen Hintergrund lebendiger und knalliger  erscheinen zu lassen.

 

Nina-Blumenelfe_timelessink_01 Nina-Schiff_timelessink_01

 

 

 

Nina dagegen ist mehr Black/Grey orientiert. Dies setzt Sie auch in den verschiedensten Motiven um. Egal ob Blumen, Old School oder Realistic. Durch Ihre weichen Schattierung und kleinen wertvollen Akzenten ist jedes Tattoo ein richtiges Highlight.

 

Nina-Statue_timelessink_01 Nina-Strumpfband_timelessink_01

 

 

 

Jürgen ist auch mehr im Black/Grey bereich tätig. Am liebsten tobt er sich an Horror Motiven aus. Durch seinen eigenen Stil in diesem Bereich ist jedes Motiv ein Unikat. Dabei kann er all seine Ideen ausleben und mit kleinen Farbakzenten wie rot oder weiss wundervolle Arbeiten abliefern.

 

Rene-biene_timelessink_01 Rene-Blume_timelessink_01

 

Rene-Hello-Kitty_timelessink_01 Rene-Trash-Polka_timelessink_01

 

Kontakt:

kontakt

 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

15 + 2 =