Übersicht/Beschreibung

Die Notwendigkeiten des Lebens ist eine digitale Animation, die den menschlichen Konflikt zwischen grundlegenden physikalischen Anforderungen und die Notwendigkeit einer Kultur objektiviert.

Biografie

Ich wurde 1951 in Waukesha, Wisconsin geboren. Mein Vater war ein College Kunst-Professor und ehemaliger Doktorand von Grant Wood („American Gothic“). Ich habe meinen Bachelor of Fine Arts-Abschluss von der Universität, wenn Wisconsin-Milwaukee 1973 und einen Master of Fine Arts in Druckgrafik von der University of Illinois, Urbana-Champaign 1977. Ich bin derzeit Professor an der School of Art and Design an der University of Illinois, Urbana/Champaign. Mein Interesse an 3D Modellierung und Animation begann 1996 und ich bleibe bei der Verwendung von Animationssoftware Autodidakt. Obwohl ich immer eine Faszination mit vielen Kunst-Technologien hatte, sehe ich jetzt digitale Animation, als ein geeignetes Instrument für meine langfrisitges Karriereziel zu erstellen. Ich unterrichte derzeit 3D-Animation und Foundation Level-Design-Kurse, bin mit Kunst glücklich verheiratet und genieße weiterhin die Vielfalt meines Lebens hautnah.

 

Künstler-Anweisung

Ich bitte den Betrachter zu Themen wie das Vorhandensein von Absurdität in glaube und Rituale zu überlegen. Es ist meine Absicht, Kontemplation über viele wichtige Fragen zu entlocken, doch rätselhafte Themen des Alltag durch Bilder mit ungewöhnlichen metaphorische Wendungen spielten gegen vertraut, auch komfortable Hintergründe erstellen zugeordnet. Obwohl es auch ein Element der Humor in der Arbeit, ist es der Humor nervöse Gelächter, faszinierend, doch etwas ungemütlich.
[ratings]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

12 + 9 =