wie-lange-hält-ein-bodypainting

Der Body Painting Trend – Wie lange hält die Farbe

Wie lange hält ein Body-Painting? Die Haut künstlerisch zu verzieren ist schon seit langem ein grosser Trend.

Dies durch das Body-Painting zu gestalten kann nicht nur für den „Bemalten“, sondern auch den Zuschauer ein besonderer Kick sein. Denn bei einem erstklassig gemachten Body-Painting muss man ehrlich gesagt mehrfach hinschauen, ob die Person nun z.B. eine Jeans anhat, oder diese erstklassig auf den Körper gebracht wurde.



Wie lange hält denn ein solches Body-Painting?

Um diese Frage beantworten zu können müssen wir die beiden Arten unterscheiden. Die eine Art des Body-Paintings, die mit Farben auf Wasserbasis entsteht und einen normalen Tag hält und die andere Art, die über mehrere Tage den Körper verziert. Bleiben wir zuerst bei der erstgenannten Variante. Diese ist nicht wasserfest und wird am Ende des Tage mit dem Einsatz von Wasser, Seife und einem Schwamm schnell wieder vom Körper entfernt. Ziemlich schade eigentlich wenn Sie bedenken, dass das Auftragen der Farbe schnell mal einige Stunden dauern kann.



Als Testphase dienen die anderen Farben

Es gibt aber spezielle Farben für ein Body-Painting, welches einige Tage auf der Haut bleiben kann. Dies kann zum Beispiel auch unschlüssigen Personen dabei helfen eine Entscheidung für oder gegen ein Tattoo zu treffen, damit diese Entscheidung dauerhaft richtig ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

vier × fünf =