tattoo,interview,die,püppy,tätowieren,kunst

 

Tattoom stellt euch in regelmäßigen Abständen Interviews mit bekannten Tattoo Künstlern vor, die euch einen kleinen Einblick in Ihre Motivation und Kunst geben. Für uns ist es immer wieder schön zu erfahren aus welch verschiedenen Richtungen die diversen Tätowierer kommen und freuen uns immer über weitere Hinweise. Tattom wünscht viel Spaß beim lesen.

 

 

Stell Dich uns doch kurz vor:

Ich bin Die Püppy, bin 31 Jahre jung und lebe nun seit 2 Jahren in Greven (NRW)

 

Wie bist Du damals zum professionellen Tätowieren gekommen?

War erst Lehrerin für Deutsch und Erdkunde und wollte aber mein Hobby , die Kunst zum Beruf machen. Habe mir eine Lehrstelle in einem Tattoostudio gesucht und bereuhe den Schritt keine Sekunde ! bin seit 1, 5 Jahren Selbständige Tätowiererin und habe im Oktober 2012 mit meinem Mann (der für die Piercings zuständig ist) unseren Laden Dermal Effects eröffnet.

 

5 liebe glaube hoffnung patrick

 

 

Beschreibe doch kurz Deinen bevorzugten Stil:

Ich bevorzuge eigentlich nichts, lege nur großen Wert darauf, dass jeder Kunde einen individuellen Entwurf bekommt!

 

Was war Deine allererste Berührung mit dem Thema Tattoos?

Mit 18, mein 1. Tattoo ein Fisch am Ohr

 

 

mareike sterne

 

Welchen künstlerischen Background hast Du?

Habe schon immer viel gezeichnet, mein Abi im Leistungskurs Kunst abgeschlossen, ein Fernstudium zur Werbegrafikerin absolviert und liebe es mich in Bildern auszudrücken

 

 

Wie gehst Du beim Erarbeiten Deiner Motive vor?

Ich höre mir die Vorstellungen der Kunden und den Hintergrund zu ihrem Tattoowunsch sehr genau an und zeichne dann so lange rum bis es ihnen zu 100% gefällt. Ich versuche immer das bestmögliche aus jedem Motiv rauszuholen!

 

Woher kommen Deine Inspirationen?

Andere Tattoo-Künstler, Kunst, alltägliche Impressionen

 

fussabdruck stern ralf

 

 

Wie sieht ein durchschnittlicher Arbeitstag bei Dir/ Euch aus?

Ab morgens geht’s in den Shop… Zeichnen und Tätowieren stehen auf der Tagesordung… meistens über die regulären Öffnungszeiten hinaus!

Freizeit ist seit der Ladeneröffnung im Oktober ein Fremdwort  🙂

 

Künstler die dich beeindruckt oder beeinflusst haben?

Maximo Lutz, Sascha von Tätowiersucht Münster

 

35 Gina

 

Etwas was Du der Welt schon immer mitteilen wolltest?

Schwingt euch ins Auto und ab zu uns in den Shop:

Dermal Effects

Fredenstiege 5

48268 Greven,

Tel. 02571-5870770

www.dermaleffects.de

 http://www.facebook.com/dermal.effects

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

13 − 6 =